GSP 007: Information Warfare, Fake News & Disinformation? Propaganda in Zeiten des Postfaktizismus

In unserer heutigen Folge von GASPacho Podcast dreht sich alles um die Themenkomplexe Fake News, Information Warfare und Disinformation. Spätestens seit Beginn des Konflikts in der Ostukraine und den Verwerfungen des US-amerikanischen Wahlkampfs im vergangenen Herbst sind diese folgenschweren Themen zunehmend in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und werden seither kontrovers seitens der Politik und Zivilgesellschaft diskutiert.

Die Begrifflichkeiten dieses umfassenden Themengebietes zu klären und en Detail Aufschluss über die Maßnahmen zur Abwehr dieser Bedrohungsszenarien zu geben, haben wir uns heute Ben Nimmo Atlantic Council’s Digital Forensic Research Lab virtuell in unser Passauer Podcast Studio eingeladen.

In eigener Sache:
Wenn euch unser Podcast Projekt gefällt, ihr Anregungen, Fragen, oder auch Themenvorschläge für uns habt, würden wir uns freuen, wenn ihr uns euren Freunden und Bekannten weiterempfehlen würdet. Gebt uns ein Like auf Facebook oder Twitter, oder schreibt uns doch eine kurze Rezession auf ITunes – ihr würdet uns so immens helfen auch für andere interessierte Hörer sichtbarer zu werden.
Dafür vielen Dank und viel Spaß an hoffentlich noch vielen Folgen GASPacho Podcast!

Intro: Flamenco Rhythm by Sunsearcher

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.